Menu

Kinderstomatologie

Kinder sind ein spezieller und gesonderter Teil der Klienten der Zahnpraxis Dentica.

Es gibt viele moderne Methoden in der Stomatologie, wie die Zahndiagnostik oder Zahnbehandlung, welche bei Kindern in hoher Qualität durchzuführen und schmerzfrei zu machen sind. Weiteres ist es uns ein großes Anliegen den Kindern die Angst vom Zahnarztbesuch zu nehmen. Es ist wichtig, eine gemeinsame Sprache mit den Kindern zu finden, damit sie sich wie zu Hause fühlen. Durch kindgerechte Behandlungskonzepte versuchen wir diesen Anliegen nachzugehen, wobei natürlich der Spaß nicht fehlen soll. Somit bemühen wir uns stets die Behandlung als ein interessantes Spiel zu gestalten. Wir erlauben uns zu behaupten, dass die vorbeugende Zahnbehandlung bei Kindern schon im Alter von zwei Jahren beginnen sollte , und wir empfehlen einen Zahnarztbesuch alle drei Monate, damit die Kleinen sich daran gewöhnen. Die Eltern werden darum gebeten, ihren Kindern nicht zu sagen: : "Keine Angst, der Zahnarzt wird euch nicht wehtun!", sondern lieber: "Es wird interessant und lustig sein!".

Artikel bewerten
(24 Stimmen)